Yvonne Lang – Musik ist meine Leidenschaft!

Ich bin in einem musikalischen Haus aufgewachsen. Das blieb nicht ohne Folgen für mich. Nach dem Motto: „Musik bereichert mein Leben“, bekam ich mit drei Jahren Ballettunterricht und mit sechs Jahren Blockflötenunterricht. Mit sieben Jahren begann ich Querflöte zu spielen. Fünf Jahre später startete mein Saxophonunterricht. Ich nahm an vielen Talentwettbewerben teil und gewann diverse Preise. Obwohl ich zunächst klassisch ausgebildet wurde, fühle ich mich auch im Jazz, Soul, Blues und Pop sehr wohl.

Nach vielen Projekten, Jugendblasorchester Chemnitz, Arbeiter-Sinfonieorchester Chemnitz, Duos und Bands, Berufsmusikerausweis seit 1988, arbeite ich heute vorwiegend als Musikpädagogin bei der Musikzentrale. Hier unterrichte ich Querflöte, Saxophon, Ukulele und gebe KinderMusik-Kurse.

Seit 2014 bin ich zertifizierte Musiktherapeutin für Kinder und Jugendliche. Überdies besitze ich zertifizierte Seminarleiterscheine für „Tanz- und Bewegungspädagogik“, „Autogenes Training“, „Progressive Muskelrelaxation“ und „Musik- und Gesangspädagogik“.

ueber_mich